Zum HauptmenüZum Hauptmenü

5. Die Subraumspalte

[Wer kreiste früher um die Erde?]

--- DER WELTRAUM

Inmitten des eiskalten toten Raumes hingen zwei riesige Metallklumpen. Der eine schimmerte silbern und trug den wohlgeschwungenen Schriftzug "USS MIRAGE" auf seinem Rumpf. Der zweite glühte dunkelgrün und schwebte drohend vor einer gewaltigen schwarzen Wand, wie ein zähnefletschender Hund, der ein Tor zu einem finsteren Anwesen bewacht.

Mehrere winzige Lichtpünktchen flammten auf dem kleinen silbernen Sternenboot auf, eben war es noch sehr dunkel gewesen. Fast schien es so, als würde das Schiff gerade jetzt aus langem Schaf zum Leben erwachen.

*bsssiiiip*

Ein kleiner blauer Blitz erschien direkt zwischen den beiden Raumschiffen.

Aus der kaum 1-Meter großen Subraumspalte schoss ein Miniatur-Fluggerät, voller kreisender Räder, wirbelnder Sensorschirme und hin und her pendelnder Antennen. Einige Sekunden lang flitzte das Objekt zwischen den großen Sternenschiffen entlang, dann verschwand das quirlige Objekt ebenso schnell, wie es gekommen war. Auch das Nachleuchten des blauen Blitzes ließ bald nach.

Weitere Lichter flackerten an Bord der Mirage auf...
- und der romulanische Weltraumkreuzer drehte sich etwas...

Auf einmal gewann er an Fahrt, ohne dass der Antrieb gezündet worden wäre. Fast wirkte es, als fiele der große grüne Kreuzer auf die schwarze Wand zu. Und kaum 30 Sekunden waren vergangen, da wurde das Schlachtschiff von der riesigen sternenlosen Dunkelheit verschlungen.

Welche unbekannte Kraft oder Macht hatte es hineingezogen? Und was war mit den Enterteams der Mirage an Bord geschehen?

Das kleinere silberne Förderationsschiff blieb zurück, als hätte es nie Gesellschaft gehabt. Es wirkte ein bisschen einsam - fast hilflos, angesichts der gewaltigen Finsternis, in der das große Schiff verschwunden war.

Einen Wimpernschlag später schossen große grellblaue Blitze herbei und zwei ebenfalls silberne Raumschiffe bremsten in kurzer Entfernung neben der Mirage ab.

"USS Phantom" und "USS Bright" prangte auf ihren metallenen Hüllen.

Die Mirage schob sich etwas vor die beiden Neuankömmlinge und schwenkte ihren schlanken Hals dann auf die lichtlose Barriere zu.

Der kleine Flottenverband war bereit, das Verschwinden der Romulaner (und der Mirage-Aussenteams) zu klären.

Eine gefühllose Stimme erhob ich auf der Brücke des Kommandoschiffes. "Phantom und Bright, bitte in enger Formation bleiben. Mr. Broek - fliegen Sie uns rein!!"

Mit einem lautlosen Brüllen zündeten drei Impulsantriebe und wenige Augenblicke später wurden die silbernen Schiffe ebenfalls von der Schwärze der unbekannten Katharsis-3-Zone verschluckt.

--- KATHARSIS 3 / ROMULANISCHES SCHIFF / BRUECKE

"Bericht!", schrie Belloni, während er immer noch die Sterne auf dem Bildschirm suchte.

"Worüber? Über den plötzlichen Energiestrahl vorhin von der Mirage und deren Abdunkeln oder über diese finstere Weltraumspalte ?", fragte irgendein Sicherheitsoffizier, der an den Sensoren saß.

Belloni schaute wuetend zu diesem Offizier und beschloß in Gedanken bereits seine Versetzung...

Die absolute Finsternis auf dem Hauptschirm schien ihn nervös zu machen.

"Keine Ahnung, was dieser Energiestrahl war, aber...."

SUSI: "HAAAALLLOOOO. Ist irgend jemand hier ?!?", ertönte plötzlich eine schrille Stimme, die eigentlich gar nicht an Bord des romulanischen Schiffes sein durfte.

Belloni's Stirn tanzte wie verrückt: "SUSI ?! Bist du das ?"

SUSI: "Ja, Belloni-Schaetzchen. Ich bin übergelaufen und was machst du hier so an Bord?"

[GB: Chef spielen...]

"Ich aeh...wollte schon immer mal eine Romulanische Brücke sehen und dies war wohl die bes...", antwortete Belloni bevor er von SUSI unterbrochen wurde.

SUSI: "Aber was machen denn die ganzen Sicherheitsoffiziere bei dir? Es sieht fast so aus, als ob ihr das Schiff entern wollt. Das kann ich leider nicht zulassen, sonst werden doch meine neuen Freunde böse...."

"Nein, nein, Susi. Ich äh...."

Belloni schaute hilfesuchend die anderen Crewmitglieder an und hoffte das ihm irgendwer helfen konnte. Schließlich riss jemand eine Konsolentafel ab und werkelte darin herum.

Hm: "So, Sir, die akustische Kommunikation mit dem Computer ist jetzt nicht mehr möglich. Das sollte SUSI ein wenig beschäftigen..."

"Um nochmal auf Ihre Fragen zurückzukommen:", meldete sich Wissenschaftschef Dor, "Von dieser Spalte kriege ich keinerlei Messwerte, ich werde mal einen hochenergetischen Aktivscan probieren ... aber das dauert ein bisschen."

Archan Dor hatte, nachdem er notdürftig versorgt worden war und eine nicht unerhebliche Menge Schmerzmittel seine Rückenschmerzen auf ein regelrecht angenehmes Niveau gedrückt hatten, an der Wissenschaftskonsole des romulanischen Kreuzers Platz genommen.

Seine Finger glitten über die Konsole und grinsend setzte er hinzu: "Der Energiestrahl war vermutlich SUSI, sie hat es irgendwie und aus irgendeinem Grund geschafft sich in diesen Computer zu transferieren. Und da auf der Mirage der Hauptcomputer und die daran angeschlossenen Verteilerknoten auch die schiffsweite Beleuchtung steuern, wird der plötzliche Verlust der KI des Hauptcomputers ein Phasenfeedback in den betreffenden Gelpacks der Verteilerkonten ausgelöst haben. Und ... schwups ... war das Licht aus."

--- KATHARSIS 3 / ROMULANISCHES SCHIFF / ARRESTQUARTIER

Commander Mahon versuchte angestrengt, sich die Worte ins Gedächtnis zu rufen, die der seltsame Fremde da vor ihm gerade gesagt hatte. Allerdings konnte der Andorianer den Blick nicht so recht von dem zerfledderten Tricorder abwenden, den der Mann ihnen entrissen und irgendwie an seine Haut gehalten hatte.

Ba'Rina Balrok, die Mahon in das Arrestzimmer begleitet hatte, starrte ebenfalls verdutzt auf den Mann, der eindeutig kein Romulaner und wahrscheinlich ein Gefangener auf diesem Schiff war. Was hatte er eben gesagt?

"Colin Mc Silver! Verzeihen Sie eine nicht sofortige Beantwortung ihrer Frage nach meiner Identität, aber ich musste erst mein System wieder annähernd herstellen."

Mahon und Ba'Rina schwiegen immer noch, ihre Gehirne arbeiteten. Vermutlich...

Colin wartete eine gewisse Anstandszeit auf eine Reaktion seines Gegenübers, aber dann wurde ihm die Zeitverzögerung zu langwierig. Seiner Meinung nach war eine akzeptable Reaktionszeit bereits überschritten und so beschloss er selbst wieder eine Interaktion zu tätigen. Zunächst sah er die Frau an und sein Blick fiel auf die Überreste des Tricorders, die sie immer noch in der Hand hielt. "Durch eine Wiederaufladung der Sarium-Krellid Energiezelle dürfte dieses Gerät wieder vollkommen einsatzfähig sein, wenn man eine Wahrscheinlichkeitsquote eventueller, anderer relevanter potenzieller Internschäden zu 100 % ausschließen kann."

Dann sah er den Mann an, der direkt vor ihm stand: "Ist ihre Kommunikationsfähigkeit aufgrund traumatischer Kausalitätenketten eingeschränkt? Oder soll ihre nicht weitergeführte verbale Interaktion das Zeichen einer negativen Resonanz auf mein System präsentieren?" Colin verstand einfach nicht, warum beide nicht antworteten und in seinen Augen viel zu langsam waren. "Ich empfehle ihnen einen internen Systemcheck und mögliche Reparaturinanspruchnahme um diese Differenzen in ihren kommunikativen Systemdateien wieder auszugleichen und eine einwandfreie Funktionalität zu erreichen. Ansonsten wäre es möglich, dass ihre interne Fehlfunktion in ein irreparables Stadium voranschreitet. Das wiederum würde eine sofortige Auslöschung ihrer Einheit als einzige, sinnige Folge vorsehen."

[HtB: Wa?)
[GB: Tee-Entzug...]

Zur gleichen Zeit auf einem anderen Schiff... irgendwo in der sternenlosen Finsternis...

--- KATHARSIS 3 / USS MIRAGE / JEFFRIESRÖHRE

Daniel Claton schaute in die dunkle Röhre hinein, die nach einem Herrn Jeffries benannt war. "Counselor, kommen Sie!" sagte der stellvertretende Wissenschaftschef zu der Dame, die noch unten im Quartier stand. Er streckte die Hand runter, um ihr hochzuhelfen. Als sie oben war, sah Daniel sie an und dachte nach. "Ich würde sagen, wir trennen uns besser nicht. Wenn SUSI jetzt gerade wieder mal ihre geistigen Probleme hat, wäre es besser, sich nicht zu trennen. Wer weiß, was da dann irgendwo in den Gängen lauert. Nebenbei jagen wir ja auch einen potentiell gefährlichen Mann und es wäre besser, wenn wir in der Überzahl wären."

Counselor McKay nickte, "und nebenbei können wir für's zukünftige Wettkriechen üben," fügte sie mit einem Schmunzeln hinzu. Claton schien ein wenig verwirrt, ob ihrer Äußerung, "Ja, nun schauen Sie nicht so. Wir haben was zu tun!", flötete McKay und schob ihr Gegenüber vor sich her.

[HtB: Freaks]

Vorsichtig starrte Daniel in den dunklen Tunnel. "Da ist es echt dunkel drin." sagte er leicht nervös. [GB: Haben dunkle Tunnel so an sich...] Er hasste dunkle Schächte. "Machen Sie doch ihre Taschenlampe an.", sagte die Counselor leicht spöttisch. Der Halbbetazoid führte die Idee aus und sogleich tanzte ein Lichtkegel an der Wand.

"Ich würde sagen, der Typ ist da rechts hinten.", sagte Daniel und wies auf den Korridor auf der rechten Seite. "Sagt zumindest mein Trikorder." Daniel lächelte kurz. "Haben Sie schon irgendeine Theorie? Ich bin froh, wenn wir den Typ erwischen. Dann kann er uns sicher ein paar Fragen beantworten."

Langsam krochen Sie die Jeffriesröhre entlang...

--- USS MIRAGE / QUARTIER CERAM

Entspannt erhob sich Kadija. Die Tage ununterbrochene Meditation hatten ihr gut getan und sie fühlte sich ausgeglichen wie nie. Der Urlaub war aber auch nötig gewesen.

In aller Ruhe führte sie ihrem Körper die versäumten Portionen zu und sah verträumt ins All hinaus. Wo waren die Sterne? Alles war schwarz. Bis auf zwei silberne Schatten. Waren da zwei andere Raumschiffe neben ihnen? Sie sahen nach Sternenflottenbau aus.

Kadijas Blick fiel auf die Wand rechts von ihr. Die rote Schrift in der Mitte war nicht zu übersehen.

"Bei Förderationsreichweite sofort Kontakt aufnehmen und Bericht abliefern!", prangte dort und erinnerte sie daran, dass sie mit der Meditation eigentlich ihrem Problem entkommen wollte. Mit einem Seufzer schnappte sie sich ein Padd.

"SUSI, lokalisiere Belloni."

Nichts.

"SUSI!"

Immer noch nichts. Alles andere als gelassen und ruhig stürmte Kadija zur Brücke. Eigentlich wollte sie Belloni bitten, ihre abschliessende Arbeits-Beurteilung zu schreiben, aber jetzt konnte sie auch gleich Mahon belästigen. Sie hoffte nur, nicht als potenzielle Amme abkommandiert zu werden. Ach ja, davor wollte sie sich ja auch drücken...

--- MIRAGE-BRÜCKE

Mahon war nicht auf der Brücke. Belloni auch nicht. Captain Tommok, tom Broek und der nicht erwähnenswerte Rest [GB: Mr. Kim...] blickten auf den Schirm, auf dem ein äußerst interessantes Bild zu sehen war.

"Wir haben die Katharsis 3 Zone erreicht, zumindest, wenn es nach den offiziellen Karten geht. Finster isses hier ja schon länger..." meldete tom Broek. "die Scannner orten übrigens ein kleines Objekt. Die Bright und die Phantom melden es auch gerade..."

"Voller Stopp, alle drei Schiffe!" befahl Tommok. "Bericht."

Kadija verscheuchte einen Crewman von der Sicherheitskonsole und legte ihr mitgebrachtes Padd beiseite. Das war ja nun wirklich unwichtig...

Sie scannte das rotierende Objekt, das nun vor der Mirage und ihren zwei Begleitschiffen schwebte. Der pflichtbewußte Sicherheitsoffizier traute sich noch, ihr ins Ohr flüstern, dass solch ein Objekt bereits außerhalb der dunklen Zone aufgetaucht war - kurz bevor das romulanische Schiff hineingezogen worden war.

Kadija belohnte ihn mit keinerlei Dank für diese Information. "Sir, das Objekt vor uns besitzt keine Waffensysteme, weder offensiv noch defensiv." Sie runzelte die Stirn. "SIR! Die USS Bright aktiviert ihre Waffensysteme. Sie feuert auf uns!"

Die Phaserbänke der USS Bright leuchteten auf und die Mirage erzitterte vom ersten Treffer.

Tommok zog die eine oder andere Augenbraue hoch. Der rote Alarm ertönte.

"SCHILDE HOCH! BERICHT!"

Kadija zog ihre Uniform zurecht. "Keine nennenswerten Schäden. Im Frieseursalon ist die Trockenhaube ausgefallen, und ich bekomme merkwürdige Meldungen von der Quarantäne-Station."

Tommok schnaubte. "Kanal öffnen. Tommok an USS Bright, was glauben Sie, was Sie da tun?"

[HtB: "Wie sieht's denn aus, Sie Schaf!"]

Die Lautsprecher rauschten, doch es kam keinerlei Antwort.

[Derweil, ein paar Kilometer tiefer in der Dunkelheit...]

--- ROMULANISCHES SCHIFF / BRÜCKE

Belloni schaute sich die Anzeigen der Sensoren an. Wenn er das richtig deutete, waren sie in eine Art Falte geflogen. {GB: Ein gigantische Weltraumfalte? Wußte gar nicht, dass Q's altern können...] Sie nahm kaum Raum im "echten" Universum ein, doch war die Größe dieses neuen Universums riesig. Das war es aber auch. Ansonsten registrierten die Sensoren weniger als nichts.

Ein Mirage-Techniker schaute ihm über die Schulter und deutete auf die Anzeige "Das Problem ist, denke ich, dass diese Falte keinerlei Fixpunkte aufweist. Ich glaube es dürfte schwierig werden, hier zu navigieren."

Der Sicherheitschef nickte zustimmend.

Sie wussten nicht einmal, ob sie immer noch weiter in die Finsternis hineingezogen wurden, oder ob das romulanische Schiff zum Stillstand gekommen war. Außerdem wunderte Belloni, dass immer noch kein romulanisches Sicherheitskommando ernsthaft versucht hatte, sie von der Brücke zu vertreiben. Was taten die Romulaner im Moment eigentlich?

"Aeh, Sir. Wir haben den BH soweit es geht wieder aufgeladen.", meldete sich Hm zu Wort und schaute Belloni dabei an, "damit ist die einzige Waffe dieses Schiffes wieder aktiviert. Was machen wir jetzt damit ?" Der Techniker sah irgendwie vorfreudig aus...

"Sir", schrie ein anderer Offizier dazwischen, "Die USS BRIGHT feuert gerade auf die MIRAGE."

"WAS ?! Auf den Schirm!", antwortete Belloni und sah gerade noch, wie die Schilde der USS Mirage aufflackerten.

Belloni: "Irgendwelche Schäden?"

"Keine schwerwiegenden, Sir. Nur minimale an den Schilden."

Der Sicherheitschef nickte: "Wo verdammt nochmal ist dieser erste Offizier, wenn man ihn braucht?!! Mr. Hm...zielen Sie mit dem BH auf die USS BRIGHT und machen Sie die Waffe abschussbereit. Wenn Sie ein weiteres Mal feuern, werden wir sie ein wenig durch die Gegend schicken."

--- IRGENDWO AN BORD DES ROMULANISCHEN SCHIFFES....

Jason Ripley und Chefingenieur Magnees waren gerade damit beschäftigt, einen ziemlich schweren Androidenkörper durch irgendwelche Schächte zu transportieren....

"Sir, ich sagte doch es sei unklug, vier mal links abzubiegen. Wir hätten wenigstens das letzte mal rechts und danach links gehen sollen."

"Mr. Ripley, wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass solche Schiffe nicht nach Föderationsstandard aufgebaut sind. Schon vor den letzten zwölf Abzweigungen hatten wir uns verlaufen. Da hätte es auch nichts gebracht zu versuchen, den Weg zurück zu laufen! Weil wir eben nicht mehr wissen, wo wir sind!"

"Aber man hätte es versuchen können...", versetzte Ripley seinem Vorgesetzten. "Immerhin sind wir noch keinem Romulaner beg...."

Plötzlich und ohne eine Vorwarnung tat sich der Boden auf und verschluckte alle drei, die mit einem lauten Krachen auf einer harten Titaniumbodenplatte landeten.

"Autsch!", stöhnte Ripley und hielt sich eine kleine Platzwunde am Kopf. "Sind Sie in Ordnung, Sir?", fragte er besorgt.

"Jaja...es geht schon!", kam Magnees Antwort von rechts.

Jason blickte besorgt nach oben. Das waren mindestens vier Meter, die sie da gerade heruntergeplumpst waren.

"Daran sieht man mal wieder, dass die Romulaner keine Ahnung von Raumschiffen haben... nur ein völlig Irrer würde Falltüren auf einem Schiff installieren!", sagte Ripley außer sich.

Plötzlich hörten die beiden Techniker einen metallischen "Rumms". Ein Gitter hatte sich ca. 4 Meter über ihnen geschlossen. Nun saßen sie in der Falle.

"Ich glaub's nicht! Und jetzt auch noch Eisengitter... sind wir wieder in der Steinzeit?!", fragte Ripley mit Galgenhumor.

[HtB: Hängt ihn!]
[GB: Nur wenn er die Löwen überlebt...]

Wie aufgeschreckt jagten plötzlich eine Unmenge an Nanorobotern durch den Körper des herumliegenden Androiden Ysdi. Ihr vorprogrammierter Auftrag: "Reparieren was zu reparieren ist". Die ganze Zeit waren sie wie im Tiefschlaf gewesen, obwohl so ziemlich alle kritischen Systeme inklusive Lebenserhaltung für die Biomasse defekt oder teilweise sogar ausgefallen waren. Der Grund dafür war ziemlich einfach und sogleich fatal: Schirmherr der Nanoroboter war Ysdis primäres Diagnoseprogramm. Und das diagnostizierte immer noch munter einen 1a Zustand.

Der Android war mit dem Kopf auf dem Boden aufgeknallt. Die Tragehalterung hatte sich beim Sturz gelöst und so kam es, dass Ysdi sich mit abgeknickten Kopf am Boden genau dort wieder fand. Fast zeitgleich schien sich wieder etwas in dem Androiden zu rühren. Seine Beine, die schnurstracks in die Höhe zeigten, bewegten sich leicht...

--- USS MIRAGE / BRÜCKE

Immer noch rauschte es auf den Nachrichtenkanälen, aber eine Antwort von der USS Bright war nicht zu vernehmen. Zumindest keine, die für ein humanoides Ohr hörbar war.

"Captain, ich registriere Lebenszeichen in dem kleinen Objekt. Sie sind identisch mit denen, die vorher auf der USS Bright waren. Allerdings ist das nicht möglich, denn die Besatzung hätte in dem Objekt keinen Platz. Es ist nicht größer als eine Sonde. Entweder werden wir getäuscht - die Besatzung befindet sich also noch auf der USS Bright und greift uns an. Oder jemand anders ist auf der USS Bright oder in deren Systeme eingedrungen..."

Hoffnungsvoll sah Kadija zu Tommok. "Ich schlage vor, der USS Bright einen Besuch abzustatten."

Tommok nickte der Sicherheitsoffizierin zu. "Einverstanden Miss Ceram, schön übrigens, dass Sie wieder voll im Dienst sind. Wen würden Sie mitnehmen auf die Bright?"

Etwas hilflos blickte Kadija sich um. Soweit sie die Situation erfasst hatte, war da niemand `zum Mitnehmen`. Ihr Blick streifte die unwichtigen Konsolenanhängsel. [GB: Mr. Kim...]

"Ich gehe allein. Vorerst. Eine einzeln Person fällt weniger auf. Aber ich versuche, Belloni und Mahon eine Nachricht zu schicken. Vielleicht will ja jemand rüberkommen."

Tommok nickte und tippte dann kurz etwas in seine Sesselkonsole. Eine Liste von Teesorten erschien auf dem kleinen Display und der Captain zog eine Augenbraue hoch, als er "Pfefferminztee, im Beutel, 69 Förderationcents" las. Dann wählte er einen Punkt viel weiter unten auf der Liste aus.

--- NEBENAN IM KONFERENZRAUM

Hajo tom Broek notierte am Computerterminal in sein privates Logbuch: "Captain Tommok mit Tee angefixt. Sehr gut."

Dann ging er nach einigen professionellen Handgriffen auf die Brücke zurück. In der Hand hielt er eine dampfende Kanne Tee.

--- MIRAGE-BRÜCKE

Hajo goß dem Captain ein - und sah dann auf den Hauptschirm, mit der langsam auf sie zu fliegenden USS Bright, der bisher bewegungslosen USS Phantom und der kleinen Sonde, die zwischen ihnen schwebte.

"Und?" fragte Hajo reihum ins Rund, "Wie ist der Plan?"

--- MIRAGE / JEFFRIES-RÖHRE

"Bleiben Sie, wo Sie sind!", schrie plötzlich eine panische Stimme Daniel Claton und Counselor McKay entgegen. "Sie wissen, dass ich Dr. Teresias niemals töten wollte!!"

Die Stimme gehörte eindeutig Petterson, er hatte sich in einer kleinen Nische verschanzt, die Spitze seines Phasers ragte etwas in den Gang hinein.
[GB: Wer grinst da...] Sie zitterte.

"Es war SUSI!!", rief Petterson weiter. "Sie hat mich dazu gezwungen!!"

"Ganz ruhig, wir glauben Ihnen....", begann McKay, doch in diesem Moment steigerte sich Pettersons Hysterie noch. "NEIN!!!", brüllte er und plötzlich war das hochfrequente Surren eines überlasteten Phasers zu hören.

"NICHT!!", riefen Claton und McKay, doch es war zu spät. Mit gewaltigem Getöse explodierte der Gang und die Reste von Kabeln, Deckplatten und Petterson spritzten durch die Gegend.

Clatons Taschenlampe kullerte zu Boden und schickte ihren kleinen Lichtstrahl durch eine völlig verrauchte, schuttbedeckte Röhre.

--- MIRAGE-TRANSPORTERRAUM

"Energie!", sagte der Transporteroffizier gerade und Kadija Ceram zerlegte sich auf der Plattform in gleissende Lichtteilchen. Plötzlich erschütterte eine Explosion die Wände, der Transporterstrahl vibrierte und der Offizier starrtte erschrocken auf seine Konsole.

"Brücke, wir hatten hier gerade eine Explosion, der Transport wurde gestört, ich verliere Ms. Ceram! Zurückholen kann ich sie nicht, aber ein genauer Zielstrahl zur Bright ist auch nicht mehr möglich..."

---MIRAGE-BRÜCKE

"Tun, Sie was sie können für Ms. Cerams Sicherheit...", antwortete der Captain.

"Aye, Sir, ich ....", der Transporteroffizier stockte kurz, dann war seine erleichterte Stimme zu hören. "Transport abgeschlossen, Sir, Ms. Ceram müsste jetzt auf der Bright sein, allerdings nicht ganz da, wo sie sein sollte..."

"Gute Arbeit! Versuchen Sie bitte, ihren Ankunftsort zu ermitteln und leiten Sie die Koordinaten dann an die Brücke weiter. Brücke Ende."

Tommok wandte sich an die taktische Station:
"Können wir Ms. Ceram orten?"

"Nein, Sir, die Scanneroptionen für gezielte Sensoren lassen sich ohne den Hauptcomputer nicht einstellen."

Tommok nickte und tippte erneut auf seinen Kommunikator: "Brücke an Maschinenraum. Bitte bauen Sie diesen alten Computer ein, über den Mr. Claton berichtet hat. Er hat zwar ein überholtes Fenstereingabe-Interface, aber solange SUSI'S Backup noch auf der Krankenstation therapiert wird, brauchen wir eine Übergangslösung. Und schicken Sie ein Team von Techniker zum Transporterraum 2 - es soll dort eine Explosion gegeben haben."

---ROMULANISCHES SCHIFF / BRÜCKE

Sakura Do sah gelangweilt auf den romulanischen Computerterminal vor ihr. Ein paar grüne Punkte wanderte darauf durch ein Strukturschema des Romulanischen Schiffes. Die Brücke war als roter, blinkender Bereich dargestellt, ansonsten sahen die Bewegungen der Romulaner - und niochts anderes stellten die wandernden Pünktschen dar - ziemlich unkoordiniert aus. Offenbar irrten sie ziellos im Schiff herum.

Die junge Sicherheitsoffizierin blickte von ihrem Terminal hoch auf den Hauptbildschirm - doch der zeigte noch immer nur sternenlose Finsternis. Etwas entfernt hingen die altbekannten silbernen Schiffe der Förderation im Raum, das mittlere von ihnen war die USS Mirage. Wie gerne wäre Do jetzt einfach dorthin zurückgebeamt...

Aus den Augenwinkeln nahm Do plötzlich eine schnelle Bewegung auf dem Terminal war - sie sah hinunter und starrte überrascht auf das Bild: Sämtliche grünen Punkte waren wie erstarrt - etwa 10 Sekunden lang hatte sich keiner der Romulaner bewegt. Gleichzeitig blinkten die Energieanzeigen für das schiffsinterne Kom-System. Anscheinend schickte gerade jemand eine Nachricht, der alle Romulaner bewegungslos lauschten.

Mehr instinktiv als wohlüberlegt schaltete Do das Signal auf die momentan abgekoppelten Brückensysteme. Und im selben Momemt war die letzten Worte einer tiefen seltsam modulierten Stimme zu hören.

"...die Eindringlinge auf ihrer Brücke beseitigt haben, erhalten Sie Ihren Zugang zur Katharsis-Passage zurück. Halten Sie sich an den Vertrag zwischen Romulus, der Förderation und uns!"

Damit brach die Nachricht ab - und während Belloni und der Rest des Enterteams auf der Brücke noch nachgrübelte, bemerkte Do, wie sich die grünen Punkte auf ihrem Terminal zu kleinen Grüppchen sammelten und mit offensichtlich gezielten Bewegungen Richtung Brücke begannen.

"Ms. Do...", ließ sich Sicherheitschef Belloni hören,"beobachten Sie, was die Romulaner tun und versuchen Sie, ihren Angriff vorherzusehen. Ich erwarten so schnell wie möglich einen Bericht und Ideen für Gegenmaßnahmen. Ich muß mich inzwischen um die Angriffe der USS Bright kümmern. Crewman HM, halten Sie den BH bereit!"

---MIRAGE - BRÜCKE

Mit einem letzten Klick aktivierte Hajo tom Broek das neue Computersystem.

"Captain, wir sind wieder online, das System läuft!!"

"Sehr gut, Mr. tom Broek,", liess sich Tommok aus seinem Sessel vernehmen, "bitte aktivieren Sie die Sensoren und lokalisieren Sie Ms. Ceram."

"Aye Sir. Computer!! Sensoren auf maximal Zieleinengung einstellen und mit Scan nach Muster Hajo 4 beginnen."

Es knisterte kurz in den Lautpsprechern, dann färbte sich der Hauptbildschirm plötzlich dunkelblau und eine monotone metallische Frauenstimme verlas den weißen Text, der zugleich auf dem Schirm zu lesen war: "Die Aktivierung der Sensoren erfordert mehr Arbeitsspeicher! Bitte aktivieren Sie einige andere Anwendungen, um mehr Speicher für das gewünschte Programm freizugeben. Möchten Sie Ihr System jetzt aufräumen...J/N ?"


Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster